Handmade Custom Aluminium E-guitars

About Steel Light Guitars

GitarrenbauWerkstatt_002

Steel Light Guitars – ALUMINIUM SHAPED E-GUITARS

Thomas Seigerschmidt – Steel Light Guitars

Angefangen hat alles mit einem alten und nicht mehr funktionstüchtigen E-Gitarrenkorpus meiner ersten E-Gitarre. Ich stand vor der Entscheidung:
Kauf einer E-Gitarre oder Reparatur?
Ich habe mich für keine der beiden Optionen entschieden, sondern habe es mir zur Aufgabe gemacht, meine eigene E-Gitarre zu entwickeln und meine Ideen zu verwirklichen.
Um meine revolutionären Ideen zu verwirklichen, habe ich mehrere Monate am CAD-Reißbrett verbracht und die ersten Prototypen in meiner Werkstatt hergestellt.
Ziel war es eine hochwertige E-Gitarre zu bauen, die nicht nur einen hervorragenden, klaren Sound und einzigartiges Sustainverhalten aufweist, sondern individuell auf den jeweiligen Bedürfnissen und Ansprüche eines jeden Gitarrenspielers in Ausführung, Klangbild und Erscheinung entspricht.
Steel light Guitars – E-Gitarren sind keine herkömmlichen, klassischen E-Gitarren aus Tonholz sondern ein Metallverbundsystem aus hochwertigem Aluminium und Tonholz.
Alle Einzelteile und Materialien sind zueinander auf Langlebigkeit in liebevoller Handarbeit abgestimmt und ausgelegt.
Die Steel Light Guitars – Manufaktur legt großen Wert auf Handarbeit, Präzision und Qualität und verbindet Form mit Klang zu einem Ganzen.

„ALL SHAPES, ALL SOUNDS, ALL TOGETHER“

markeneintrag-steel-light-guitars

Markeneintrag der Steel Light Guitars

Als eingetragene Marke steht Steel Light Guitars für Aluminium-Holz E-Gitarren in Leichtbauweise mit warmen Tönen und einzigartigen Sustainverhalten und ist als revolutionäre Technologie neuer Mitgestalter für außergewöhnliche Zupfinstrumente sprich E-Gitarren.
Die Gitarrenmanufaktur „Steel Light Guitars“ baut und entwickelt leidenschaftlich E-Gitarren mit dem Material Aluminium und Holz und setzt weitere Klangmaßstäbe. Jedes Instrument stellt somit ein Unikat, dem vollste Aufmerksamkeit bei der Herstellung vom Einzelteil bis zur endgültigen Feinabstimmung im eigenen Proberaum geschenkt wird.